My study essentials | TIPPS&TRICKS

by - 03:49


Hallo meine Lieben,
Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und hoffe, dass ihr eine schöne Woche hattet.
Leider, sind die langen Sommerferien fast schon wieder rum und somit fängt die Schule wieder an. 
Das heißt, wieder Prüfungen ablegen und wieder Stress, mal ganz ehrlich zum lernen kann ich mich zumindest nie aufraffen. Doch es es gibt einige "Essential" bzw. Dinge die mir beim Lernen helfen. Diese würde ich euch gerne einmal in diesem Post vorstellen.
Habt ihr auch welche? - Schreibt mir gerne, eure Tipps und Tricks!




1. IPad, Macbook = Internet | Wenn ich bestimmte Wörter nicht weiß, schlage ich sie immer einfach im Internet nach oder ich schaue mir bestimmte Rechenwege an, wenn ich mal nicht so richtig das Thema in Mathe verstehe.

 2. Farben |  Zur Orientierung markiere oder unterstreiche ich mir bestimmte 
Wörter oder Zahlen farbig.

3.Mäppchen | Kurzgefasst - Alles in einem!

4.Radiergummis | In Form von Obst oder Tieren schauen wesentlich besser aus:)

5.Klebenotiz | Ganz einfach, kurze und knappe Notizen/Stichwörter aufhängen. Damit es im Sicht ist und ich es mir besser merken kann/ nicht vergesse.

6. Collegeblöcke| Im Unterricht liegt mein Collegeblock immer auf dem Tisch,
welches ich oft benötige.

7.Bleistifte | Kennt jeder,weiß jeder!

8.Wasser | ,,Unterstützt beim lernen die Gehirnleistung" Ob es stimmt kann ich euch jetzt nicht sagen, doch beim lernen fehlt mein Wasser nie...

9. Kalender | Was wäre mein Leben ohne meinen Kalender? Genau ein planloser Haufen. 
Das Ding ist sozusagen mein zweiter Kopf und alles wird notiert was mir gerade so einfällt.

10."To-Do Listen" | Beim Lernen merke ich, dass wenn ich mir davor eine Liste mit den Punkten mache, die ich abarbeiten möchte klappt alles viel besser und schneller.



Das war´s auch  schon wieder!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche:)


You May Also Like

38 Kommentare

  1. Sehr schöner Post :) ! Ja das Problem mit dem Lernen kennen wohl alle ;D Ich finde niedliche Lern-Utensilien wie zum Beispiel Radiergummis in Obstform oder süß aussehende Stifte verschönern aber diese nervige Zeit :D
    Liebe Grüße Kristina
    http://im-in-love-with.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, haha! Bin der selben Meinung:)

      Liebe Grüße zurück, Ceyda

      Löschen
  2. Ich erstelle mir auch immer To-Do Listen, aber auch einen Kalender darf bei mir nicht fehlen :) Mir helfen meist immer gerade solche Listen um zu sehen, was ich bereits geschafft habe und was nicht. Ein toller Post übrigens <3

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mich motiviert es zu sehen was ich alles abgearbeitet habe:))

      Liebe Grüße zurück, Ceyda

      Löschen
  3. Wenn ich viel zu tun habe, erstelle ich mir auch sehr gerne to-do Listen, ich finde, es ist immer so ein tolles Gefühl, wenn man nacheinander alle Dinge abhakeln kann haha:)
    Allerliebst, Hannah<3
    ChooseHappiness

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, dieses Gefühl motiviert mich weiter zu lernen :D

      Liebe Grüße, Ceyda

      Löschen
  4. Wenn ich fleißig am lernen bin, darf auf keinen Fall ein gesunder/oder ja auch süßer Snack fehlen! Hilft mir total mich zu konzentrieren und ist für mich auch irgendwie eine Art der Belohnung ^^
    Toller Post!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genau so, leider habe ich es vergessen zu erwähnen. Für mich ist es auch eine Art Belohnung, was mir sehr beim lernen sehr hilft! Ich bevorzuge aber lieber süße Snacks beim lernen!♡ Außerdem danke ich dir ganz herzlich für dein Feedback!:))

      Liebste Grüße zurück, Ceyda

      Löschen
  5. Ein paar Sachen erinnern mich an meine Hema Bestellung :D (wir haben keinen in der Nähe und dieses Schuljahr wurde es endlich mal Zeit, dort zu bestellen - die Sachen sind einfach zu knuffig *-*).
    Schöner Post! :)

    Liebe Grüße,
    Jule

    http://julannah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, haha:) Einige Teile auf dem oben abgebildeten Bild sind von Hema, ich kaufe sehr gerne in Hema Schulsachen ein - sie gefallen super gut!:D

      Liebe Grüße zurück, Ceyda

      Löschen
  6. Bei mir darf mein Tablet auch nicht beim lernen fehlen:)
    Schöner Post, Ceyda;]

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Essentials - genau die dürfen bei mir auch nicht fehlen!
    Und mit lustigen und bunten "Extras" macht das Lernen gleich noch viel mehr Spaß :)

    Du hast einen wirklich schönen Blog - und durch mir gleich auch einen neuen Follower gewonnen ;)
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Tamara
    http://tamaraslittlediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woow, vielen vielen Dank für deine lieben Worte, Tamara!
      Welche mich sehr glücklich gemacht haben, sowie dein Abo!<3

      Liebe Grüße zurück, Ceyda

      Löschen
  8. Antworten
    1. Dankeschön!:)

      Allerliebste Grüße zurück,Ceyda

      Löschen
  9. Infused Water ist ein super Tipp! Super lecker und gesund!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin der selben Meinung! & vielen Dank für dein Feedback, Colli.(;

      Liebste Grüße, Ceyda

      Löschen
  10. Ich liebe es to-do-Listen zu schreiben. Und ein Kalender gehört definitiv auch zu meinen must haves :)

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genau so!:)

      Liebe Grüße zurück, Ceyda

      Löschen
  11. Hey, du Süße! :)
    Das sind wirklich ein paar ganz tolle Tipps - was wäre ich bloß ohne Klebenotizen? :D
    Bei mir läuft aktuell eine Blogvorstellung, vielleicht magst du ja daran teilnehmen? Ich würde mich wahnsinnig freuen... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Kathiii:)
      Zuallererst bedanke ich mich für dein Feedback, vielen Dank:)
      Ich nehme sehr gerne an deiner Blogvorstellung Teil, schließlich bist du es :) - freu mich schon!=]

      Liebste Grüße zurück, Ceyda

      Löschen
  12. Great post! thanks for sharing:) Do you want to support each other's blog by following each other?:) Please let me know if you do so I can follow you right back x

    kisses

    http://www.theclosetelf.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ui, was für deine tolle Idee! Eine super Liste und toller Blog ;)
    Allerliebste Grüße,
    Jessi Rose

    http://aquartertojess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, danke vielmals!:)

      Allerliebste Grüße zurück,Ceyda

      Löschen
  14. Great essentials, honey

    kisses

    AntwortenLöschen
  15. You are so gorgeous,and the picture is beautiful.

    http://www.2015cocobagsale.com

    AntwortenLöschen
  16. Love your style,so charming,hot,sunshine

    http://www.2016louisvuittonbag.com

    AntwortenLöschen
  17. Richtig schöner Post. :)
    Das mit der To-Do Liste holft wirklich - dann hat man immer den Überblick, was man schon abgehakt hat und stolz sein auf das, was man schon geschafft hat. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin genau deiner Meinung, Anna!:)

      Alles Liebe zurück, Ceyda

      Löschen
  18. Antworten
    1. Vielen Dank, Jimena! ♥
      Ich schaue gerne vorbei!

      Liebe Grüße, Ceyda

      Löschen
  19. Sehr hilfreiche Tipps, vielen Dank dafür!
    Planer helfen mir immer sehr dabei, organisiert zu bleiben :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, so sehe ich es auch :)

      Liebe Grüße an dich, Ceyda

      Löschen